Vom 13.03.2019

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

dieses Jahr ist es doch noch nicht so weit!

Das Hallenbad Spardorf wird voraussichtlich erst ab Mitte 2020 saniert. Das bedeutet, dass unser Trainingsbetrieb bis dahin ganz normal weiterläuft und wir mit euch trainieren können.

Wir weisen aber daraufhin, dass das Bad unter anderem aufgrund seiner Technik saniert werden muss. Fällt diese abrupt aus, muss sie repariert werden und wir können nicht trainieren. Hoffen wir daher alle auf das Beste und darauf, dass wir das kommende Jahr ohne derartige Zwischenfälle überstehen werden.

 

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer SCU Schwimmen

_______________________________________________________________________

Vom 25.11.2018

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

in unserem Schwimmbad stehen wichtige Sanierungsarbeiten an. Denn obwohl das Bad äußerlich gut in Schuss wirkt, so ist die Technik im Inneren mittlerweile in die Jahre gekommen und benötigt eine Erneuerung. Da momentan zahlreiche Schwimmbäder in Deutschland geschlossen werden müssen, ist es eine erfreuliche Nachricht für uns, dass sich der Landkreis dazu entschieden hat diese Generalsanierung durchzuführen, sodass uns das Schwimmbad auch auf lange Sicht erhalten bleibt. Allerdings bedeutet das auch, dass wir das Schwimmbad in diesem Zeitraum nicht nutzen können.

Trotz dieser Ausnahmesituation wollen wir unseren Trainingsbetrieb weiterführen, weswegen wir bereits mit etlichen Vereinen und Schwimmbädern in der Nähe in Kontakt stehen, um Euch eine vernünftige Alternative anbieten zu können.

Wir hatten gehofft, dass wir Euch an dieser Stelle bereits konkrete Informationen zum Trainingsersatz mitteilen können, jedoch ist die Planung der Sanierung derzeit noch nicht an dem Punkt, um genaue Termine für den Beginn und das voraussichtliche Ende der Sanierung zu erhalten, wodurch die Planung des Trainingsersatzes für uns derzeit etwas schwer ist.

Nach der groben Planung soll die Sanierung Mitte 2019 beginnen und ungefähr 1,5 Jahre in Anspruch nehmen. Da das Schwimmbad vor allem auch dem Schulunterricht dient, schätzen wir, dass versucht wird den Starttermin auf den Beginn der Sommerferien zu setzen, um den Schulunterricht möglichst wenig zu stören.

 

Wir werden Euch hier auf unserer Homepage und per Mail weiter auf dem Laufenden halten, damit Ihr informiert seid, sobald es wichtige Veränderungen oder Informationen im Bezug zur Sanierung gibt.

 

Diese etwas schwierigen Umstände tun uns Leid, allerdings gäbe es ohne Bad auch kein Schwimmtraining und nur mit dieser Sanierung kann uns das Bad auf lange Sicht erhalten bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer SCU Schwimmen